Neuer Landessprecher in unseren Reihen

Wir gratulieren ganz herzlich Ole Gläsel aus dem Jahrgang 21/22 zur Wahl zum Landessprecher. Ole absolviert über unseren Träger einen Freiwilligendienst in der Kita Gustav-Freytag-Straße in Leipzig. Er ist bereits Seminargruppensprecher unserer Gruppe 3. Am 11.12.21 hat er sich nun erfolgreich der Wahl zum Landessprecher gestellt. Gemeinsam mit weiteren 7 Freiwilligen wird er die Interessen der FSJler*innen gegenüber der Politik vertreten.

Hier ein paar Worte von Ole, die er an euch richten möchte:

Hey! Ich bin Ole Gläsel, 20 Jahre jung und mache gerade ein FSJ im Kindergarten. Die Arbeit mit Kindern macht mich super glücklich und ich bin sehr dankbar für die vielen coolen Leute, die ich innerhalb der Seminar- und Sprechergruppen kennengelernt habe.

Ich werde mich für uns aktiv einsetzen und Aufgaben, wie z.B. dass wir Anspruch auf das Bildungsticket haben, vorantreiben. Lasst uns zusammen den Freiwilligendienst nachhaltig aufpeppen!