Dein Team

Wir begleiten dich

Wer spielt in deinem Team?

Du bist nicht allein

Wir stehen dir bei allem mit Rat und Tat zur Seite. Eine der wichtigsten Erfahrungen wird für dich das Erleben eines Alltages im Team. Wir freuen uns, dass du mit uns  zusammenarbeiten möchtest.

Mehr als nur Kolleg*innen

Während deiner Zeit im Freiwilligendienst hast du immer wieder Seminare, bei denen wir deinen Freiwilligendienst reflektieren. Dabei kommst du auch in Kontakt und Austausch mit deinen Mitstreiter*innen. Während deines Dienstes in der Einsatzstelle kannst du jederzeit mit uns in Kontakt treten. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns auch und besprechen alles, was es zu klären gibt!

Deine Zeiteinteilung bei uns

  • Teambildende Maßnahmen
  • Feedback-Runden
  • Zeit bei deiner sozialen Einrichtung
  • Berufsorientierung
  • Austausch mit anderen Freiwilligen

Auf wen triffst du bei uns?

Jana Loff

Jana Loff

Pädagogische Leitung & Referentin für Freiwilligendienste

Tel: 0341 99393750
Jens Kluge

Jens Kluge

Geschäftsführer Kinder- und Jugendwerk Ost

Tel: 0375 27119000
Susanne Ulbrich

Susanne Ulbrich

Mitarbeiterin Verwaltung

Tel: 0341 9603293
Anna Naumann

Anna Naumann

Referentin für Freiwilligendienste

Tel: 0341 9603293
Oxana Wentland

Oxana Wentland

Referentin für Freiwilligendienste (auch BFD 27+)

Tel: 0341 99380788
Tom Bleyer

Tom Bleyer

Referent für Freiwilligendienste

Tel: 0341 99380789

Wer sind unsere Freiwilligen?

Unsere Freiwilligen kommen überwiegend aus der mitteldeutschen Region. Allerdings kann jeder von überall zu uns kommen! Wir unterstützen dich bei allen Belangen und Fragen.

Vanessa

Vanessa

Krankenhaus

Ich habe gelernt mit dem Tod umzugehen, Hoffnung zu haben, zielstrebig zu sein und habe mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt.

Gina

Gina

Kindertagesstätte

Es war wahrlich eine Berg-und Talfahrt, es gab reichlich Höhen aber auch Tiefpunkte.

Max

Max

Mobile Behindertenhilfe

Ziehen, schieben, schwitzen – normaler Spaziergang halt.