Erfahrungsberichte

Unsere Freiwilligen plaudern aus dem Nähkästchen

Hier haben wir eine Sammlung von Eindrücken & Erfahrungen, die unsere Freiwilligen während der Zeit des Freiwilligendienstes gemacht haben. Das kann Dir sicher den letzten Motivationsschub geben, dich bei uns zu bewerben.

“Ziehen, schieben, schwitzen – normaler Spaziergang halt.”

Max

Mobile Behindertenhilfe

“Freiwilligenarbeit ist für mich sehr bereichernd in dem Sinne, dass ich von anderen lernen und mich besser kennenlernen kann.”

Frida

Kindertagesstätte

“Es war wahrlich eine Berg-und Talfahrt, es gab reichlich Höhen aber auch Tiefpunkte.”

Gina

Kindertagesstätte

“Ich habe gelernt mit dem Tod umzugehen, Hoffnung zu haben, zielstrebig zu sein und habe mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt.”

Vanessa

Krankenhaus